Honigwerk - ein Projekt von Menschen mit und ohne Behinderung

Danke

Honigwerk ist ein Projekt des Community e.V. in München zur Unterstützung von Menschen mit psychischen Behinderungen. Wir schaffen Beschäftigung für Männer und Frauen, die trotz Erwerbsminderung aktiv sein wollen, wir bieten sinnvolle Tätigkeiten in einem freundlichen Team, bieten Tagesstruktur und einen Dazu-Verdienst.

Unsere „Honigwerkstatt“ gibt es seit 2007. Seitdem kümmert sich der Leiter des Projekts, ein Sozialpädagoge, um bis zu 15 erwerbsgeminderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die stundenweise bei Honigwerk tätig sind.

Nach mehr als 15 Jahren hat sich unser Beschäftigungsprojekt zu einem gut frequentierten Online-Shop für Imkereibedarf entwickelt.

Danke an Ehrenfried und Conta Gromberg

„Als Sozialpädagoge bin ich nicht so gut vorbereitet auf die betriebswirtschaftlichen Herausforderungen unseres Betriebs. Als ich die Idee hatte zu diesem Projekt war das viel Idealismus. Nun leite ich das Honigwerk seit mehr als 15 Jahren ganz alleine.

Und genau als ich spürte, dass es Zeit ist, „die Batterien neu zu laden“, erhielt ich die Einladung zu einem Beratungs- und Mentoring-Projekt für „Sozial- und Öko-preneure“. Mein Teilnehmerbeitrag für eine zwei Monate lange, intensive betriebswirtschaftliche Begleitung, im Wert von über tausend Euro, wird von der Unternehmensberatung SmartbusinessConcepts von Herrn und Frau Gromberg gesponsert.“

Für diese Möglichkeit mein Betriebskonzept weiter zu entwickeln, im Kreis von anderen Unternehmern und Unternehmerinnen, möchte ich mich sehr herzlich bei Ehrenfried und Conta Gromberg bedanken.

Dipl. Soz. Päd. (FH) K l a u s R a s c h e r (Februar 2024)

Mehr Infos zum Mentoring für Sozial- und Öko-preneure finden Sie hier auf der Webseite von SmartbusinessConcepts

Item added to cart.
0 items - 0,00